Meine Zucht

Fast 18 Jahre sind vergangen, seit mein erster Gordon-Setter-Wurf in meinem Zwinger von Mentelande fiel.

Am 1.Mai 2004 kam mein A-Wurf zur Welt. Meine Hündin Kajsa Vidjoels Warg schenkte mir 12 Welpen, von denen ich so überzeugt war, dass ich im Jahr 2006 meinen B-Wurf mit ihr machte.

Mit Pepita / Vidjoels Oprah Winfrey kamen dann nach langer Zeit, im Jahr 2013, wieder Welpen in meinem Zwinger zur Welt. Mit ihr machte ich dann den C, D und E-Wurf. Jetzt ist Pepita mit 10 ½ Jahren im wohlverdienten Ruhestand und daher erwarte ich jetzt mit Cory / What a Feeling von der wilden Horde, meinen F-Wurf mit dem Deckrüden Dark Beauty von Mentelande.

Mit diesem Wurf möchte ich wieder an meine alte Linie anknüpfen.

Mein Zuchtrüde GioGio, 3 ½ Jahre, der jüngste im Rudel, stammt aus meinem E-Wurf von Mentelande.

Ich züchte mit viel Herzblut und Verantwortung. Mein Zuchtziel sind gesunde und wesensfeste Welpen. Da ich mit Pepita eine alte und mit dem Rüden einen jungen Hund habe, wachsen die Welpen schon in einer Hundefamilie auf, die sie prägen werden. Meine Welpen kommen bei mir im Haus zu Welt und profitieren später von unserem großen Garten, in dem sie ungehindert spielen können, sowie mit den alten Hunden Erfahrung für ihr späteres Leben sammeln.

Meine Welpen sind für mich Lebewesen, die ich bis zum Ende ihres Lebens begleiten werde und damit auch meinen Welpenkäufern, falls dies erwünscht ist, jederzeit mit Rat und Tat und meiner Erfahrung zur Seite stehen möchte.

Ich bin Züchter im Verein Pointer und Setter e.V,, meine Welpen bekommen daher auch die Ahnentafeln vom Verein. Der Verein ist dem VDH und der FCI angeschlossen. Alle Welpen werden gechipt und selbstverständlich entwurmt und vom Zuchtwart des Vereins für Pointer und Setter e.V. bei der Wurfabnahme mit 8 Wochen genauestens untersucht. Meine Welpenkäufer bekommen von mir eine Kopie des Wurfabnahmeberichts.

Bei Abgabe der Welpen habe ich mein Bestes als Züchter gegeben und freue mich auf verantwortungsvolle Käufer.